Mitarbeitende des Ortenau-Klikums beklagen Arbeitsbedingungen

Mitarbeitende beklagen Arbeitsbedingungen – Ortenau-Klinikum weist Vorwürfe zurück

Artikel in der Mittelbadischen Presse und in der Badischen Zeitung (hinter Bezahlschranke) über Beschwerden von Mitarbeitenden des Ortenau-Klinikums und die Reaktion der Führungskräfte des Klinikums.

Wenn sich Pflegekräfte aus dem Ortenau-Klinikum trotz aller Belastungen aufraffen, sich bei der Presse zu beschweren, dann muss „der Kittel brennen“ oder anders ausgedrückt: es ist 5 vor 12, wenn nicht schon 5 nach 12!!!
Es ist jetzt dringend geboten, dass der zuständige Gesundheits- und Klinik-Ausschuss sich der Situation besonders der Pflegekräfte stellt und die Beschwerden endlich ernst nimmt und untersucht.
Sonst stellt sich schon die Frage, wer in Zukunft im Ortenau-Klinikum noch arbeiten wird. Auch ein neues Großklinikum besteht nicht nicht nur aus Beton und neuester medizinischer Ausstattung, es braucht da immer noch Menschen, die anderen Menschen helfen.
In der Badischen Zeitung wird aus dem Pressegespräch zitiert:
„Gebe es Probleme, würde versucht, sie in den Griff zu bekommen. Manchmal bleibe allerdings nichts anderes übrig, als zum Beispiel „Stänkerer rauszuentwickeln“.
Noch Fragen zur Unternehmenskultur?