Agenda 2030 – Landesförderung sicher?

Heute war ja in der Mittelbadischen Presse auf der Titelseite eine kurze Meldung zur geplanten Förderung des Landes zum Krankenhausbau 2020. Diese Meldung bezog sich u.a. auf einen Artikel des Mannheimer Morgens vom Samstag:
Dieser Artikel ist so richtig „putzig“:248 Mio Euro sollen 2020 vorgesehen sein, 2019 waren es 222,7 Mio, 2018 ca. 235 Mio. Zitat: „Damit werden die Mittel im Vergleich zu den Vorjahren deutlich erhöht.“ 😂
Weiter: “Bei 15 der 21 Vorhaben geht es um öffentliche Einrichtungen. Allerdings kann das Land mit dem Programm den Bedarf NICHT ANNÄHERND DECKEN. So beträgt der aktuelle Anmeldestand bei Krankenhausbauvorhaben im Südwesten laut der Kabinettsvorlage rund 1,29 Milliarden Euro.“
– Da ist die Ortenau noch nicht einmal dabei?!!!
Ebenso: „Wie hoch die Zuschüsse am Ende für einzelne Projekte sein werden, muss die Landesregierung noch festlegen, da die Anmeldungen etwa einen doppelt so hohen Betrag ausweisen, wie das Land im neuen Krankenhausbauprogramm vorsieht.“
Na, da sind wohl die von unseren Ortenauern Finanzjongleuren in der Verwaltung errechneten ca. 50% Landesförderung so sicher wie das Amen in der Kirche – Ironie aus.🤣🤣🤣

Veröffentlicht in Allgemein.