Petition Gegen Fallpauschalen

Petition: Keine Profite mit Krankenhäusern – Bunte Kittel

Die Petition an den Bundestag „Keine Profite mit Krankenhäusern“ der Initiative „Bunte Kittel“ fordert die Abkehr von der Profit-Orientierung im Gesundheitssystem.
Die Initiative fordert die Abschaffung des DRG-Systems (Fallpauschalen-System)  und den Übergang zu einem gemeinwohlorientierten Finanzierungsmodell für Krankenhäuser. Profiteure des aktuellen Systems seien nicht Patienten oder Mitarbeiter, sondern Krankenhausbetreiber und deren Aktionäre und Finanziers. Es bedürfe einer gesellschaftlichen und politischen Diskussion über das künftige Krankenhauswesen und dessen Finanzierung. Mehr als 40.000 Personen haben die Petition in den bis Mitte Juli unterschrieben, die Petition läuft noch bis 15. Oktober.

PETITION UNTERSCHREIBEN

Hier kann man die Petition aufrufen und digital unterschreiben.

Wer die Petition weiter unterstützen will, kann vorgefertigte Unterschriftsformulare auf der Internetseite downloaden, ausdrucken, Unterstützer per Unterschriften sammeln und anschließend die Unterschriftenbögen gescannt wieder hochladen.

Wer bei Probleme beim Hochladen der Unterschriftenlisten hat, kann sie gerne bei unseren Samstags-Demonstrationen abgeben. Wir nehmen Ihnen dann die Mühe mit Hochladen ab.

MACHEN SIE MIT!
SPRECHEN SIE AUCH IHR FREUNDE, VERWANDTE, NACHBARN, KOLLEGEN AN!!!