Nach großer Patientenzufriedenheit Krankenhausschließung

Nur 3,5 Jahre ist es her: Patientenzufriedenheit ist groß – jetzt Krankenhaus-Schließung!!!

Kaum zu fassen: unten stehender Artikel ist dreieinhalb Jahre alt! Da waren noch alle über das Oberkircher Krankenhaus nicht nur zufrieden, sondern voll des Lobes!
Und jetzt liegt die Beschlussvorlage auf dem Tisch des Gesundheits- und Klinik-Ausschusses: Der stationäre Krankenhausbetrieb soll zum 30. September eingestellt werden!

7. Oktober 2017: ARZ-Artikel über unser Oberkircher Krankenhaus:

Oberbürgermeister Braun, Bürgermeister Lipps, Klinikum-Geschäftsführer Christian Keller zeigen sich äußerst zufrieden über die Entwicklung und Zustand des Oberkircher Krankenhauses, das sich auch in einer großen Patientenzufriedenheit widerspiegelt.
Krankenhaus Oberkirch Patientenzufriedenheit

15. April 2021: Klinikum-Geschäftsführer Christian Keller legt im Gesundheits-und Klinik-Ausschuss die Beschlussvorlage zur Schließung des Oberkircher Krankenhauses zum 30. September 2021 vor!

So schnell kann man ein funktionierendes, von der Bevölkerung geschätztes Krankenhaus, Grundversorger für 30.000 Einwohner des Renchtals, ruinieren und dann schließen!!!

Und was macht unser Oberbürgermeister und Kreisrat?
Zitat des OB in der ARZ vom 10. April 2021, obwohl Ausschuss- und Kreistags-Abstimmung noch ausstehen:
„Ich bin auch nicht glücklich darüber, dass der stationäre Betrieb unseres Krankenhauses geschlossen wird.“ Er habe den Agenda-Beschluss auch nicht mitgetragen, der diese Schließung beinhaltete, nie mitgetragen. Jetzt gehe es für ihn darum, das Beste aus der Situation zu machen: „Das ist meine Aufgabe und die meiner Renchtäler Kollegen.“ Mit den Ergänzungsanträgen sei viel erreicht worden. Das gelte es jetzt auszubauen.“

Gut gebrüllt Löwe? – Ironie aus!